Re: PS/2 Maus(Hama 49127) unter Xorg(testing)

Gerhard Brauer wrote:
> Gruesse!
> * Robert Vincenz <vincenz@snafu.de> schrieb am [16.10.06 18:05]:
[Installationsbeschreibung]

> Stable und Testing gemischt - da sind ja die Probleme vorprogrammiert!
> Was denkt ihr euch beim installieren denn so? Warum nicht auch noch
> unstable reinknallen, wegen der vielen "aktuellem, coolen" Warez.

Beruhige dich mal. Bei meinen anderen Installationen hat es funktioniert. Ausserdem wüste ich nicht das Debian neuerdings Warez anbietet. ;-)

> Und dann noch nicht mal in $Suchmaschine "gpm xorg device" eingeben
> können, bißchen lesen und evtl. mitkriegen daß das Mouse-Device wenn man
> gpm nutzt sowas wie /dev/gpmdata ist.

Unter Debian ist /dev/mouse in symlink zu /dev/|gpmdata. Du kannst mir auch glauben, das ich eine Suchmaschien und die Dokumentation von X.org (http://xorg.freedesktop.org/releases/X11R7.0/doc/html/mouse.html) genutzt habe. Leider habe ich dort nichts gefunden was mir weiter helfen würde. In der Dokumentation steht z.B. das die Protokolle für PS/2 alle mit PS/2 enden, das ist aber bei Logitech nicht so. Und andere protokolle gehen werder mit noch ohne PS/2 am Ende.

Robert Vincenz