Re: Etch installer - alles ISOs "noetig"?

Kai-Martin Knaak wrote:
On Mon, 16 Oct 2006 14:48:23 +0200, Wolfgang Friedl wrote:

ich ueberlege, auf einem betagten Laptop Etch zu installieren. Wg. der
Hardware ( => Netzwerk nur ueber WLAN) muss es etch (oder sid) sein. Weiss
jemand: reicht fuer die Grundinstallation ("meinetwegen" auch ohne X,
gnome...) 1 CD

Ja.

oder muss man man alle ISOs (sind immerhin 21 Stueck)
bereit haben? Lieber wuerde ich naemlich mit einer anfangen und wirklich
nur die Software via apt per Netz installieren, die noetig ist.

Genau dafür ist das netinst-iso-image des Installers da. Das bekommst Du
bei:
	http://www.de.debian.org/distrib/netinst
Nachdem Du das Minimal-System hochgefahren hast, kannst Du /etc/apt/sources.conf nach Deinen Bedürfnissen anpassen.

merci an alle,

ich werde mal die netinstall Variante ausprobieren, falls es nicht geht, weiss ich dank eurer Postings, dass 1 ISO fuer die Basisinstallation reichen koennte. (bei der netinstall-Variante: ich bin mir nur nicht sicher, ob die netinstall Variante mit den WLAN Treibern daherkommt) (Das Laptop ist ein geschenkter Gaul ist ein PII / 366Mhz, 200MB, also eigentlich fuer Office & Internet OK.)

lg,
wolfgang