Re: Erleuchtet mich zu wodim oder wer hat cdrecord geklaut?

On Sunday 15 October 2006 15:11, Dirk Salva wrote:

> Darauf würde ich jetzt gerne eine genauso emotionslos geschriebene
> Antwort lesen.

Kannst du selber schreiben. Es spielt keine Rolle, ob du das machst oder
ein Debian-Maintainer. Lawyer seid ihr beide nicht. Mit cddl gpl lgpl bei
Google findest du u.a.
http://blogs.sun.com/chandan/entry/copyrights_licenses_and_cddl_illustrated
mit
---schnipp---
A common misconception is about CDDL and GPL incompatibility.
(Incompatibility in the sense: to combine two source files, one under GPL
and another under CDDL, to create a common executable.) GPL is
incompatible with most licenses like Mozilla Public License, Apache, and
CDDL. GPL wants you erase those licenses and use GPL in that place, where
as these licenses do not permit erasing them. Hence the incompatibility
deadlock.
---schnapp---
der ist aber genausowenig ein lawyer, wie alle anderen hier (inkl. der
Streithäne)
Ergo: Helfen tun hier weder emotionsgeladene noch emotionslose Antworten
auf die die von Jörg genannten Varianten a) und b), sondern
_rechtsverbindliche_ Feststellungen von Leuten, die sowas wirklich
beurteilen können. Das sind noch nicht mal einzelne "lawyers" - die sagen
bekanntlich auch nicht immer das gleiche, weswegen
"das-sagt-aber-ein-Rechtsanwalt Links" hier auch nicht wirklich
weiterhelfen - sondern für beide Parteien anerkannt verbindliche
Festlegungen. Solange es das nicht gibt, ist das hier alles sinn- und
uferlos.
Solange das hier aber so weitergeht, könnte eine gewisse Person ihrem MUA
wenigstens mal References/Reply to-Header beibringen.
http://gcc.gnu.org/ml/gcc/2002-11/msg00066.html lässt darauf schließen,
dass das möglich ist.
Danke,
Gebhard