Handy und KDE-Pim - ist SyncML die Lösung?

Hallo,

ich suche immer noch nach einer Lösung um mein Mobiltelefon (Nokia E60) und das KDE-Adressbuch/Termine abzugleichen. Nun beherrscht das Telefon SyncML (über Bluetooth, WLAN oder Telefonnetz), damit könnte ich doch eigentlich abgleichen.
Opensync habe ich schon gefunden, aber ich blicke da den Zusammenhang nicht.
Brauche ich einen SyncML-Server, mit dem KDE und Telefon synct?
Opensync soll in KDE integriert werden, bedeutet dass, das ich direkt mit den Telefon auf kde zugreifen kann?
Gibt es da irgendwelche Pakete?
Alles sehr verwirrend! Blickt da jemand durch?

Edward