Wie/Wo sauber cpufreq-governor setzen?

Hallo,

ich möchte den "Governor" ondemand standardmäßig setzen. Offenbar wird
der wirkliche Standard-Governor im Kernel gesetzt, den Kernel möchte ich
aber nicht verändern. Ich möchte

echo ondemand > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

benutzen.

Zwei Ideen:

1. In /etc/modutils/actions

post-install cpufreq_ondemand echo ondemand >
/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

einfügen. Hat keine Auswirkung.

2. echo ondemand > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
in ein neues Skript /etc/init.d/governor-setzen eintragen und
"update-rc.d governor-setzen defaults". Passiert auch nicht.

Wie macht man das, was ich möchte, sauber (und funktionierend) unter
Debian Sarge?

Danke & viele Grüße

Paul