WLAN hostapd

Hi Alls.

Ich wollte mir gestern einen Access-Point für mein WLAN erstellen mittels hostapd. Leider besitzt der Server momentan nur eine Realtek 8169-Karte (ich habe das WLAN bisher mittels OpenVPN gesichert, leider geht das dann nur für Ad-Hoc, soweit ich das verstanden habe). Kann man trotz der WLAN-Karte ein Access-Point erstellen? Vielleicht mit einem anderen Deamon?

Und was bedeutet die Option "wired" in der Conf-Datei?
Ist dass wirklich für kabelgebunde Medien wie TP-Netze?
Und wenn ja: wofür nutzt man es dann?

MfG
Christian

Christian Froese Falkstrasse 12