Re: Toshiba ACPI-Treiber / Teilerfolg & Omnibook

Aleks schrieb:
> Hallo Gerhard

> mmm, ich habe bei kein solches Modul gefunden, aber evtl. hilft Dir
> das folgende:
> aptitude install acpid acpi # installiert den acpid + acpi info cmd
> modprobe toshiba_acpi # installiert ein modul speziell für toshiba
> acpi support.
Das toshiba-acpi-Modul laeuft leider bei mir nicht: ist ein bekanntes
Thema bei den Toshiba.Taschenrechnern mit Phoenix-BIOS.
Die werden ansonsten mit dem besagten Omnibook-Modul versorgt.
Es gab auch schon einmal ein Debian-Paket dafuer, ist aber leider nicht
mehr auffindbar.