Toshiba ACPI-Treiber / Teilerfolg & Omnibook

Moin, moin,

nachdem nun durch den neuen Kernel 2.6.18 anscheinend auch das
Hibernating / Ruhezustand (auf der SATA-Disk) unterstuetzt wird und das
Heruntertakten ebenfalls nach Plan zu laufen scheint, sehe ich die
Chance, mein M$-System endgueltig einzumotten, wenn ich noch die
verbleibenden Probleme geloest bekomme.

Die Sache haengt bisher noch an der fehlenden Kontrolle von Temperatur
und Luefter, der unnoetigerweise viel zu haeufig anspringt, auch wenn
sich die CPU heruntergetaktet auf 212 MHZ im Leerlauf befindet.

Das Standard-ACPI-Modul ist offenbar ungeeignet; alternativ gibt es das
Omnibook-Modul, das fuer diesen Fall funktionieren soll.

Leider fehlt hier ein Debian-Binary, so dass der Treiber wohl aus den
Sourcen kompiliert werden muss.
Die Versuche, das durchzufuehren, sind bisher komplett gescheitert:
waehrend ein Kompilieren des Kernels anscheinend nach Plan laeuft,
bekomme ich beim Versuch, dies mit den Treibersourcen zu tun, nur
Fehlermeldungen.

Gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung zum Kompilieren von
zusaetzlichen Treibermodulen?

Wer's schon dutzende Male gemacht hat, braucht die sicher nicht und ist
mit der schmalspurigen mitgelieferten Readme des Omnibook-Moduls zufrieden.
Bei mir generiert die Vorgehensweise leider keinen verwertbaren Output.

Gruss / GW