Re: allgemein zugänglicher Bereich im Dateisystem

Am Samstag 14 Oktober 2006 17:48 schrieb Rüdiger Noack:

> Ich benutze ein eigenes Filesystem (/Daten) und darunter sowohl private
> wie auch mehr oder weniger öffentliche Verzeichnisse (public etc.).

Ist ja interessant, die Experten streiten sich. Und dabei hätte ich gedacht,
der Bereich /usr/local/share wäre dafür vorgesehen.

Für mich hat aber die Variante /home/users einen gewissen Charme, da das
home-Verzeichnis meistens eine eigene Partition hat und deshalb bei
Neuinstallation selten verloren geht und außerdem zwanglos einem
Backup-System unterworfen ist.

Aber, ist das Standart?

Viele Grüße
Uwe