Re: DEB in Einzelteile zerlegen

am 2006-10-13 12:56 schrieb Jörg Sommer:

> manualpage‐Leser wissen mehr: man ar.

Vollste Zustimmung ;-) und ... ich habe die manpage gelesen, aber wohl
nicht richtig verstanden :-(

> % mkdir /tmp/paket
> % cd /tmp/paket
> % ar t /tmp/twiki_4.0.4-3_all.deb
> % ar x twiki_4.0.4-3_all.deb
>
> Oder:
>
> % dpkg-deb -x twiki_4.0.4-3_all.deb /tmp/paket

Aah, ein besseres Verständnis des Paketsystems ist sicher nicht
schlecht; vor allem wenn man ausserhalb des offiziellen
Debian-Paketsystems herumstreunt. Danke für die Hilfe

Danke an alle! Habe inzwischen direkt mit dpkg -i TWiki erfolgreich
installiert :-)) Nun stehe ich vor der Hürde TWiki nach meinen Wünschen
einzurichten = andere Baustelle ... und eine ziemlich komplizierte dazu!

Gruß,
Peter