Re: Optimale Primary Keys bei Datenbanken (was: md5 hashes zu kurz (zu viele collisionen))

Jan Kohnert:

> Da ich sowas aber auch mache (mit etwa gleich großen Bildern, nicht auf einem
> Fileserver), stellt sich für mich jetzt die Frage, was denn besser wäre.
>
> Dateiname, -größe oder -header sind ja wohl genauso ungeeignet wie jeglich Art
> von Hashes (obwohl ich noch keine Probleme hatte). Was aber wäre optimal?

Was spricht gegen einen künstlichen Primärschlüssel? Alle RDBMSe sollten
Sequenzen kennen, die garantiert nie einen Schlüssel zwei Mal erzeugen.

J.
--
I cannot comprehend the idea of chemical and biological weapons.
[Agree]   [Disagree]