Re: md5 hashes zu kurz (zu viele collisionen)

Am Freitag, 13. Oktober 2006 02:22 schrieb Ulf Volmer:

> Wird nicht helfen.
>
> _Jedes_ Hash- Verfahren kann bereits bei zwei Dateien Koalisionen
> aufweisen. Shit happens.

das ist mir schon klar, aber man kann die Grösse des Zielraums ja
erhöhen um das Risiko von Kollisionen zu minimieren.

> Michelle begeht einfach einen grundsätzlichen Fehler (den md5- Hash
> als primary zu verwenden.).

ja, das ist wahrlich eine recht dumme Idee.

--
Markus Schulz

Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. -
Rich Cook