Re: [OT] VIM und GPG

On Do, Oktober 12, 2006 19:26, Peter Jordan wrote:

> ich möchte unter vim transparent mit gnupg verschlüsselte Dateien
> editieren.
> http://www.vi-improved.org/wiki/index.php/VimGpg
> http://www.vim.org/scripts/script.php?script_id=661
> Jetzt weiß ich leider nicht, welches die bessere der beiden Lösungen
> ist.
> Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem Editieren von mit GnuPG
> verschlüsselten Dateien unter vim und kann mir helfen?

Ich mach das so wie hier beschrieben:

http://blog.256bit.org/archives/208-Passwoerter-verwalten-mit-Vim.html

Mir reichen mittels gpg --symmetric verschlüsselte Dateien aus. Das ist
für mich ein Vorteil. YMMV

Grüße,
Christian
--
hundred-and-one symptoms of being an internet addict:
15. Your heart races faster and beats irregularly each time you see a new