Re: Awstats

On Fri, Oct 13, 2006 at 08:02:41AM +0000, Markus Braun wrote:
> Hallo,
>
> habe gerade awstats eingerichtet.
>
> allerdings hab ich noch ein forbidden problem.
>
> Habe awstats in ein admin verzeichnis kopiert was passwort geschützt ist.
>
> Die apache2 conf sieht so aus für die normale domain:
>
> <Directory />
>                Options FollowSymLinks
>                AllowOverride All
>        </Directory>
>        <Directory /var/www/>
>                Options -Indexes FollowSymLinks MultiViews
>                AllowOverride All
>                Order allow,deny
>                allow from all
> [...]

Standardmäßig nutzt awstats ja /cgi-bin/awstats.pl

Wo hast du jetzt was hinkopiert? Und wie passt das mit deiner
Konfig. zusammen?

Du könntest ja auch einfach unter /etc/apache2/conf/ eine Datei
awstats.conf anlegen und dort die spezifischen Eintragungen machen.
Wenn du zum Beispiel das awstats.pl-Script in ein anderes Verzeichnis
verschieben willst, kannst du in dieser Konfig schön die
entsprechenden Direktiven setzen.
Vorteil: bei einem Apache2-Update wird sich evtl die default.conf
ändern. (manueller Abgleich erforderlich)

Ich meine mich aber auch entsinnen zu können, dass awstats in den
Einstellungsdateien die Trennung nach erlaubten Usern und erlaubten
IP-Nummern zulässt. Vielleicht wäre das der richtige Weg für dich?

Wenn du dann noch eigene awstats.conf-dateien für deinen Server
anlegst, kannst du die Funktionen sicher gut nutzen.

Paul