Re: verzeichnisse synchronisieren

On Thu, Oct 12, 2006 at 11:52:38PM +0200, Ulrich Fürst wrote:

> Gegeben Zwei Verzeichnisse A und B
> in A ändert sich eine Datei
> rsync von A nach B:  die Datei wird auch in B verändert
> unison zwischen A und B: dto.
>
> in B ändert sich eine Datei
> rsync von A nach B: funktioniert nicht hier muss man "plötzlich" B nach
> A machen - also wohl eher von Hand.
> unison zwischen A und B: Die Datei wird in A auch geändert.
Naja "von Hand" ist wohl etwas verwirrend. Du must nur in die andere
Richtung syncronisieren. Ok man muss halt wissen wo man zuletzt etwas
geaendert und welche Basis damit quasi die "master version" ist.

Tricky wird es dann wenn man auf beiden Seiten Aenderungen hatte und das
mergen will. Da hilft dann wohl wirklich nur eine Versionsverwaltung und
etwas Geduld weiter.
Kommt allerdings auch alles immer auf die Art der Daten an die in den
Verzeichnissen vorgehalten werden. Bei irgend einem binary foo wird das mit
dem merge naemlich sehr schwierig bis unmoeglich. Da sind wir dann beim
Thema "von Hand". ;)

Cheers,
Sven
--
If you won't forgive me the rest of my life
Let me apologize while I'm still alive