Re: verzeichnisse synchronisieren

Klaus Becker <colonius@free.fr> wrote:

> Was ist darunter zu verstehen?

Gegeben Zwei Verzeichnisse A und B
in A ändert sich eine Datei
rsync von A nach B:  die Datei wird auch in B verändert
unison zwischen A und B: dto.

in B ändert sich eine Datei
rsync von A nach B: funktioniert nicht hier muss man "plötzlich" B nach
A machen - also wohl eher von Hand.
unison zwischen A und B: Die Datei wird in A auch geändert.

Bei mir läuft bleistiftsweise ein unison-Prozeß beim anstöpseln eines
bestimmten USB-Sticks, so dass die Dateien immer syncron mit der
Festplatte bleiben. Egal wo ich gearbeitet habe. Auch wenn ich auf
Festplatte und dem USB-Stick in verschiedenen Dateien etwas ändere,
wird das synchronisiert.

Ulrich