Re: Frage zu netcat

On Thursday 12 October 2006 20:33, Mathias Peters wrote:
> das vielleicht nicht die richtige Liste, aber vielleicht kann mir ja
> trotzdem jemand helfen.
> Ich möchte mittels netcat eine Verbindung an einen localen Port absetzen
> und das Ergebnis nach nem Wort durchsuchen.
> Mein Versuch geht so:
>
> echo somestring | netcat -w -c 10 localhost 8585 | grep running
>
> .
> Das Problem ist, dass netcat blockiert und nicht mehr zurückkommt. Gibt
> es ne Möglichkeit, das zu umgehen, oder eine Option mit der ich
> "zurückkomme".

Naja, "netcat" beendet sich automagisch , sobald die TCP-Verbindung
geschlossen wird. Problematischer ist hier "grep", denn das durchsucht
normalerweise eine Datei zeilenweise und ignoriert Binärdateien. Ich weiß
ja nicht, was für eine Ausgabe dein Port 8585 sendet.

Aber das hier funktioniert z.B.:

echo -e "GET / HTTP/1.0\n\n" | netcat www.debian.org 80 | grep DOCTYPE

Gruß,
 Christoph