solved: application/x-httpd-php wird nicht richtig erkannt

On Thu, 12 Oct 2006 00:24:01 +0200, Christian Schmidt wrote:

> Unterhalb des Textes "# And for PHP 4.x, use:" sollten die Zeilen
>     AddType application/x-httpd-php .php .phtml
>     AddType application/x-httpd-php-source .phps
> nicht mit einem Kommentarzeichen beginnen.

Das hatte ich schon entkommentiert -- hatte aber nicht geholfen.

Aber der Hinweis auf httpd.conf hat mich in die richtige Richtung
gestupst: Das Problem lag darin, dass das php4-Modul nicht geladen wurde.
In modules.conf fehlte die Anweisung libphp4.so zu laden. Auch der Befehl
	/usr/sbin/apache-modconf apache
änderte daran nichts.

Seitdem ich händisch die Zeile
	LoadModule php4_module /usr/lib/apache/1.3/libphp4.so
hinzu gefügt hatte, funktioniert das pgpadmin wie gewohnt :-)

Müsste das nicht von einem Installations-Script erledigt werden? Zeit
für einen Bug-Report?

---<(kaimartin)>---

--
Kai-Martin Knaak