Frage zur resolv.conf

Hallo Liste,

ich habe eine Frage zur resolv.conf, da diese nach einem Neustart immer "leer" ist und ich sie neu anlegen muss, um wieder online zu sein.

Ich habe bei mir (Debian Sarge) im Verzeichnis /etc/resolvconf ein Link "run", welches auf /dev/shm/resolvconf verweist. Letzteres wird anscheinend bei jedem Reboot wieder neu angelegt. Ok, unter /etc/resolvconf/resolv.conf.d gibt es die Datei "original", welche ich nur nach /dev/shm/resolvconf/resolv.conf kopieren muss und schon geht alles, nur.... wie mache ich das dauerhaft?

Any ideas?

Danke schon im Voraus
Thorsten