Re: apache2 restart 6.25 uhr

Hallo Holm,

On Wed, Oct 11, 2006 at 11:22:03AM +0200, Holm Kapschitzki wrote:

> müsste ich im prinzip ein skript anlegen was ich manuell ausführe mit

naja, per cron ist schon sinnvoll. Manuelle Tasks vergisst man gern.

> dem Inhalt:
>
> #!/bin/sh
>
> test -x /usr/sbin/logrotate || exit 0
> /usr/sbin/logrotate /etc/logrotate2.conf
>
> und dann eine Directory anlegen logrotate2.conf und da wiederum den Inhalt:
>
> /var/log/apache2/*.log {
>    weekly

Hmm, wieso directory?
eine spezielle logrotate_2.conf, die Du dem gewünschten logrotate-Lauf
übergibst. Diese .conf sollte dann natürlich _keine_ Zeile

	include /etc/logrotate.d

enthalten. Deine Anweisungen für /var/log/apache2/*.log können auch in
die .conf-Datei. Das Verzeichnis logrotate.d ist doch nur für's
Paketmanagement und zur Übersichtlichkeit.

>            /etc/init.d/apache2 restart > /dev/null

Output nach devnull? Klappt das bei unten skizziertem Szenario der
Interaktivität?

> Hintergrund der ganzen Sache ist ein ssl Zertifikat mit passphrase,
> welches man ja manuell eingeben muss, oder gibts da
> eine Möglichkeit im Befehl:
> /etc/init.d/apache2 restart eine Passphrase zu übermitteln, wohl eher
> nicht ?

Noch nie gemacht, sollte aber funktionieren.
http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_ssl.html#sslpassphrasedialog

gruß
hagen