Re: apache2 restart 6.25 uhr

Hallo,

On Wed, Oct 11, 2006 at 10:04:17AM +0200, Holm Kapschitzki wrote:

> ja genau, habe die Datei dann auch gefunden und werde dort mal ein
> reload nehmen. Ich frage mich bloss warum Debian in Bezug auf den
> syslogd hier den Apache2 um 6.25 neu starten läßt?

Du kannst doch in der crontab gern den Zeitpunkt variieren oder das
logrotate des Apachen aus dem cron.daily herausnehmen und seperat
starten?!

25 6    * * *   root    test -x /usr/sbin/anacron || run-parts --report
/etc/cron.daily

Den Apachen nach dem Logrotate ein restart anstelle des durchaus
möglichen reload zu geben, ist in High-Performance-Umgebungen äußerst
sinnvoll. Wenn während des logrotate geloggt werden muss - gute Frage
wie und wie hoch man da die Buffersize schrauben kann - läßt der Apache
den Filepointer beim reload nicht los. Die datei existiert dann nicht
mehr, aber sie wird vom Filesystem noch gehandelt.

Exorbitante Unterschiede zwischen du und df lassen einen dann eines
Tages grübeln ;)

Gruß
Hagen