Re: wlan: keine ip über dhcp

Hallo,

Andreas Putzo; Samstag, 7. Oktober 2006 12:27:
> Vielleicht kommt die Karte nicht damit klar, daß Security mode:open
> ist aber trotzdem ein Encryption key gesetzt ist?

Wenn ich den key weglasse ist es auch das gleiche.
Wobei die Karte mit key und open auf dem meinem anderen Rechner
(SuSE10.0) funktioniert.

> Ansonsten versuch mal, dich manuell mit dem AP zu verbinden:
> iwconfig wlan1 ap  00:16:38:E3:BF:41
> Bevor das nicht klappt, brauchst du gar nicht erst zu versuchen, eine
> IP über dhcp zu beziehen.

Das klappt auch nicht.

Kanns sein, dass die Karte wegen usb 1.1 nicht hochschaltet auf mehr
Speed? Am anderen Rechner habe ich nämlich usb2.0 und da schaltet die
Karte beim reinstecken von 1M nach 11M und dann auf 54M um. andere
rates habe ich auch da manuell nicht setzen können. Werden wohl nur
diese Geschwindigkeiten unterstützt.

Gruß, Raimund