Re: wlan: keine ip über dhcp

On Oct 06, Raimund wrote:
> ich habe hier einen wlan-usbadapter von US-Robotics mit dem chip ZyDas
> (modul zd1211b) auf einem Debian Etch (Deteils s.u.). Der Adapter wird
> mit dem modul zd1211b eingebunden und läuft auch (kwifimanager zeigt
> mir die vorhanden WLan-Netze an). Leider kriegt die Karte keine ip über
> dhcp.
>
> etchy:/# iwconfig
> wlan1     802.11b/g NIC  ESSID:"orion"
>           Mode:Managed  Frequency=2.462 GHz  Access Point:
> Not-Associated
>           Bit Rate:1 Mb/s
>           Retry:off   RTS thr=2432 B   Fragment thr:off
> [...]

Vielleicht kommt die Karte nicht damit klar, daß Security mode:open
ist aber trotzdem ein Encryption key gesetzt ist?

Ansonsten versuch mal, dich manuell mit dem AP zu verbinden:
iwconfig wlan1 ap  00:16:38:E3:BF:41
Bevor das nicht klappt, brauchst du gar nicht erst zu versuchen, eine
IP über dhcp zu beziehen.

hth, Andreas