Hotkeys dem acpi/events hinzufügen / ibm T42

Hallo zusammen,

ich habe ein IBM T42. Hotkeys wie z.B. Fn+F4 für den standby Modus
funktionieren bereits nach kompilieren meines Kernels.

Jetzt möchte jedoch weitere Hotkeys einrichten die wie z.B.
auf /etc/acpi/screenblank.sh reagieren sollen. Auf vielen Internetseiten
steht was von

echo enable,0xffff >/proc/acpi/ibm/hotkey

Aber was genau damit gemeint ist steht nirgends.

Mein Grund-Problem als Linuxanfänger ist es, dass ich überhaupt keinen
schimmer hab wie das ganze ablaufen soll.

Ich kann z.B. unter /etc/acpi/events dateien anlegen welche das event
aufrufen (/etc/acpi/events/ibm-sleepbtn ) :

event=ibm/hotkey HKEY 00000080 00001004
action=/etc/acpi/sleepbtn.sh

Da wird mit sicherheit für das Script sleepbtn.sh die Variable event
angelegt usw. Das versteh ich ja. Aber wo wird festgelegt das beim
drücken von Fn+F4 /etc/acpi/events/ibm-sleepbtn aufgerufen wird ?

Das finde ich in keinem Artikel im Netz, leider immer nur :

echo enable,0xffff >/proc/acpi/ibm/hotkey

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen,

Stefan Neuser