Re: Heise Register

Hallo,

Am Fre, 06 Okt 2006, Christian Knoke schrieb:
>welche Pakete aus Sarge benötige ich, um KHeisePro 1.4b aus den Quellen
>zu installieren?

Du wirst nicht nur die QT-1.x libs brauchen sondern auch noch KDE1
libs. Und natuerlich alle -devel Pakete dazu.

$ rpm -q --requires -f `which kheisepro`
ld-linux.so.2
libX11.so.6
libXext.so.6
libc.so.6
libc.so.6(GLIBC_2.0)
libc.so.6(GLIBC_2.1)
libjpeg.so.6
libkdecore.so.2             <<==== KDE 1
libkdeui.so.2               <<==== KDE 1
libkfile.so.2               <<==== KDE 1
libkfm.so.2                 <<==== KDE 1
libm.so.6
libm.so.6(GLIBC_2.1)
libqt.so.1                  <<==== QT-1.45 (bei mir)
libstdc++-libc6.1-1.so.2

(die <<==== sind von mir ergaenzt).

>  http://www.heise.de/ct/ftp/register.shtml
>
>Er möchte gerne QT 1.3: checking for QT-1.40... configure: error:
>QT-1.30 (headers and libraries) not found. Please check your
>installation!
>
>Geht das überhaupt?

Dazu ist dein System wohl zu neu. Das ist ein KDE 1 Programm und
kheisepro-1.4b funktioniert eh nur noch zum Suchen. Die Updates kann
es nicht mehr einpflegen. BTW: ich habe genau diese kheisepro-Version.

Such nach "ctreg.pl". Das hat zwar keine GUI aber tut was es soll.

Ich hab' mir uebrigens ein kleines perlscript geschrieben, das die per
E-Mail kommende Registerdateien automatisch (mittels ctreg.pl) in die
DB einpflegt ;) Ich habe aber jetzt ne Weile keine Updates bekommen
(vergessen nach Providerwechsel die Updates wieder zu
bestellen)... Frag bei Interesse am Script.

-dnh

--
Drive defensively -- buy a tank.