Re: Heise Register

Hallo,

Am Fre, 06 Okt 2006, Jan Kohnert schrieb:

>QT-1.4 ist sowas von obsolet. Aktuelle KDE-Versionen bauen auf QT-3.X, das
>upcoming KDE-4 auf QT-4.

Dafuer sind KDE1/QT1 noch richtig flott :) Ich merk das hier, ich hab
noch KDE 1.1.2 und auch den Vergleich zu KDE 2 und KDE 3.

>Hmmm, da das Programm laut der Homepage auch KDE braucht, wirst du um die
>Installation von QT-1.4 und KDE-1.X nicht herumkommen. Ob die sich aber noch
>mit aktuellen Bibliotheken und Compilern überhaupt installieren lassen, wage
>ich zu bezweifeln. Zumal das letzte Release dieses Programmes von 2000 ist...
>
>Du kannst es natürlich probieren, aber ich glaube, du solltest dann in einem
>chroot ein Uralt debian (mindestens vor woody) installieren. Wenn du sowas
>noch findest...

Ein ganzes System waere Overkill. Ich denke, es muesste reichen, die
Libs dazuzupacken. Probleme koennte es beim C++ ABI geben. Ich hab'
die Quellen hier und koennte versuchen das Ding statisch zu linken.

>Oder aber du entwickelst das Teil selber weiter, damit es mit halbwegs
>aktuellen Bibliotheken funktioniert.

"Use the source" :)

-dnh

--
> Ist Windows ein Virus?
Windows is not a virus - a virus is small and efficient.
                            [Hilko Bengen und Christopher Splinter in dag°]