Harddisk device wechselt zwischen hda und hde (it821x raid)

Moin,

ich hab ein XEN Server laufen.
Kernel Version: "Linux version 2.6.16-2-xen-686 (Debian 2.6.16-16bpo1)"

In diesem steckt ein Gigabyte Mainboard mit einem  "IT/ITE8212 Dual
channel ATA RAID controller". An diesem stecken 2 Festplatten im RAID 1.

Nun hab ich das merkwürdige Phänomen das meistens die Festplatte als
/dev/hda erkannt wird, manchmal aber auch als /dev/hde...
Ich kann mir nicht erklären warum, es hängt nur noch ein CD-ROM am IDE
Controller welches immer korrekt als /dev/hdb erkannt wird.
Dieses kommt dem RAID Adapter also nicht in die Quere.
Das ist beim booten sehr nervig, da manche Partitionen nicht gemountet
werden können weil die Angaben in der fstab dann nicht immer stimmen...

Ich werd das Problem wohl erstmal mit FS labes umgehen.
Hat jemand 'ne andere idee das Problem zu lösen?

Danke

Gruß

Fabian