Re: debian und AOL

Am Mittwoch, den 04.10.2006, 13:37 +0200 schrieb Stefan Bauer:
> [...]

pynggy und Konsosrten sind schon seit langer Zeit überflüssig.

> Warum bitte so umständlich?
>
> AOL erlaubt stinknormales PPPOE seit Anfang des Jahres oder schon eher...

Hust. Ähm, AOL kann das schon sehr lange (IIRC gleichzeitig mit Version
8 der AOL-eigenen Software eingeführt). Das ging schon unter Woody.

> Wichtig hierbei ist nur der Benutzername welcher @de.aol.com lautet
> sowie das Passwort welches klein! geschrieben werden muss.

Da gab es sogar mal eine Längen- und Zeichenbegrenzung. Keine Ahnung, ob
die noch gültig ist. War auch mal im Forum auf der folgenden Seite zu
finden:

http://adsl4linux.de/howtos/#AOL
(inkl. Anleitung)

Man brauchte bei AOL aber IIRC in der /etc/ppp/peers/(aol-)provider die
Option 'default-asyncmap'. Ist aber schon so lange her, dass ich das mal
eingerichtet habe, dass sich auch einiges geändert haben könnte.

MfG Daniel