Re: debian und AOL

On Wed, Oct 04, 2006 at 12:32:00PM +0200, Peter Kuechler wrote:
Hallo!

Ich bin am Wochenende von einer Freundin angehauen worden, weil ihr
Rechner mal wieder nicht geht und lauter kryptische Fehlermeldungen
produziert (über das dort verwendetet Betriebssystem muß ich wohl nix
sagen;-) )

Da ich nur an richtigen Betriessystemen arbeite konnte ich ihr da nicht
helfen. Sie zieht aber einen Umstieg auf Linux in Betracht;-)))

Ich könnte alle Anforderungen mit einer SID erschlagen, nur mit dem
AOL-Zeugs kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wisst ihr vieleicht, wie
es da aussieht? Kann man das Zeug mit Linux i.a. und Debian im
speziellen benutzen?

Sie hat scheinbar einen Standard-DSL-Anschluss bei AOL...?????

Helft mir mal ein bischen, wir können vieleicht eine verlohrene SDeele
zurück holen...;-))))

Die anderen haben ja schon einiges dazu gesagt. IMHO kann man auf
diese, vollkommen kranke Software sowieso verzichten und wenn deine
Bekannte es nicht kann...die Homepage von AOL sieht glaube ich ziemlich
ähnlich aus wie die Software.
Vergessen darf man bei AOL nur nicht, für den abzuholenden SMTP-Server
den Port 587 einzustellen statt 25. Gilt auch bei Verschlüsselung
(soweit AOL da was anbietet).

best greetings from Norderstedt

|\||C@

--
  It`s not a trick...it`s Linux!   |   mailto: nico@hansetux.de
    Norderstedt -  Germany  |  Registered Linux User #313928