Re: [KDE] keine OpenOffice.org Dateiverknuepfungen unter sarge+backports

Am Dienstag, den 03.10.2006, 22:59 +0200 schrieb Heino Tiedemann:

> [OOo 2 von backports]

> Verstehe. Danke.

> Is klar. Ich hatte gehofft, das die OOo 2 Pakete ihre eigenen Typen
> mitbringen.

Tun sie auch. Nur unterstützt KDE 3 leider noch nicht die fd.o-Specs.
Das eigentliche Problem ist die am Schliss genannte
Datei /usr/share/mimelnk/magic. Leider lässt sie sich (genau wie die
mittlerweile obsolete GNOME-Variante /etc/gnome-vfs-mime-magic) nicht
erweitern. Daher kann sie nur vom eignen Upstream gepflegt werden und
der ist KDE und nicht OOo.

> Yep.

> Schön gesagt - woher soll ich das nehmen?

Ist nicht dein Ernst oder?
http://makeashorterlink.com/?U216127ED

Dort wählst du dir den Spiegel deines Vertrauens und lädst das
Debian-Paker herunter. Dann entpackst du es mit `ar x [..].deb' und
entpackst danach das data.tar.gz-Archiv und schon hast du die Dateien.

> Was macht diese Datei genau?

Sie enthält spezielle Pattern.
http://freedesktop.org/wiki/Standards_2fOtherSystems
"[..] A single file stores all the rules for recognising files by
content. This is almost identical to file(1)'s 'magic.mime' database
file, but without the encoding field. [..]"

MfG Daniel