[KDE] keine OpenOffice.org Dateiverknuepfungen unter sarge+backports

Hallo,

ich habe einer Freundin heute Openoffice.org von www.backports.org
installiert. System ist debian sarge.

Ich habe die Einzelpakete installiert:

openoffice.org-writer
openoffice.org-calc
openoffice.org-impress
openoffice.org-draw
openoffice.org-math
openoffice.org-writer
openoffice.org-l10n-de
openoffice.org-help-de
openoffice.org-kde
openoffice.org-core

openoffice.org-common (ich bin mir nicht sicher, ob das automatisch
  mitkam, ich habs jedenfalls nicht händisch installiert)

Mein Problem: Unter KDE werden die Dokuemnte (von writer, calc,
impress, draw) für Zip-Archive gehalten. Ein klick darauf öffnet dann
halt nicht OOo2, sondern das KDE-Archivirungsprogramm (ähnlich
Winzip).

Frage: was muss ich da noch installieren, damit die Dateiendungen
passen?

Heino