Re: Brennen von Iso und Dateien mit der Bash

>Ich nutze zum Brennen die graphische Oberfläche k3b. Das nutzt zum Brennen von
>Filmen growisofs, aber ich bin sicher, das auch cdrecord das kann. (AFAIK
>brauchst(?) du einen Schüssel von Hr. Schilling, um DVDs damit zu brennen,
>aber die gibt er für Privatanwender gerne raus.)

Diese Falschmeldung wird gerne verbreitet.....

Selbstverständlich kann das original cdrecord DVDs ordentlich schreiben und hat
dabei nach den Meldungem im Netz auch weniger Probleme als growisofs oder
irgendwelche inoffiziellen Hacks auf cdrecord die so herumfliegen....
Cdrecord mit DVD Support ist auch seit langem OSS unter einer sehr freien
Lizenz (im Wesentlchen Äquivalent zu BSD + "gib mir Deine Patches zurück").
Viele mögen das nicht weil es nicht in ihr Weltbild passt.

ftp://ftp.berlios.de/pub/cdrecord/alpha/

Jörg

--
 EMail:joerg@schily.isdn.cs.tu-berlin.de (home) Jörg Schilling D-13353 Berlin
       js@cs.tu-berlin.de                (uni)