Re: Nicht gewünschte Module entfernen

Moritz Lenz wrote:
Hallo,

Alex wrote:
 Ich benutze Debain
stable (sarge) mit dem kernel 2.6.8-3-k7.

Wenn sie dich stören, kannst du dir einen eigenen Kernel backen. Und
wenn dann irgend etwas nicht funktioniert, weißt du auch, wofür die
Module gebraucht werden ;-).

Grüße,
Moritz

Hi Moritz,
wozu die Module gebraucht werden, ist mir eigentlich klar. Nur ich will sie nicht haben! Außerdem gibt es ja einen Grund weshalb ich den Debian Kernel benutzte: Faulheit!

Wenn ich mir einen Kernel seldber backe, dann muss ich mich wieder um die ganzen Security patches kümmern. Da hab ich aber keine Lust drauf, weil ich wichtigeres zu tun habe. Es muss doch eine Möglichkeit geben die Module zu beeinflussen... Bei woody war das zumindest so..

Ach ja, ich vergaß es vorhin: Die /etc/modules beinhaltet natürlich keines dieser Module.

Gruß,
Aleks