Re: Netinstall per DSL?

Hallo,

G.Wendebourg wrote:
> Es geht um eine Anleitung fuer Debian-Einsteiger, um mit
> ueberschaubaren Mitteln einzusteigen, ohne erst einen kompletten
> DVD-Satz downzuloaden (der in einem halben Jahr wieder veraltet ist).
> Dass dem Installer die DSL-Modem-Unterstuetzung fehlt,  finde ich doch
> ein Manko: mindestens den Hinweis auf die Vorgehensweise haette man
> im Installermenue unterbringen koennen.

das man Debian über die Netinst-CD ohne Router-Internetverbindung nur
über solche Umwege installieren kann, war mir auch nicht bekannt. Ich
stimme dir zu: Dies ist nicht unbedingt die beste Lösung und solte
verbessert werden. Könnte man im Rahmen der Netzwerkkonfiguration nicht
auch die DSL-Verbindung herstellen? Wie lösen dies andere Distributionen
(z. B. Ubuntu)?

Schöne Grüße
von Simon