Re: Netinstall per DSL?

Dank erst mal fuer die Rueckmeldungen.
Das Problem ist ja die initiale Situation, in der man noch voellig
abgeschnitten von irgendwelchen unterstuetzenden Ressourcen und Infos
mangels Verbindung zum Netz agiert.

Dabei stellt sich die weitere Frage:
wenn nun das DSL-Modem installiert werden konnte (das Paket hierfuer ist
offenbar pppoeconf), wie konfiguriere ich nun die Apt-Quellen bzw. kann
ich ggf. den Prozess des Installers wieder aufrufen, der das tut?

Oder muss ich mir vorher die passenden Eintraege auf einem Zettel
vorhalten, um sie dann in die sources.list eintippen zu koennen?

Es geht um eine Anleitung fuer Debian-Einsteiger, um mit ueberschaubaren
Mitteln einzusteigen, ohne erst einen kompletten DVD-Satz downzuloaden
(der in einem halben Jahr wieder veraltet ist).
Dass dem Installer die DSL-Modem-Unterstuetzung fehlt,  finde ich doch
ein Manko: mindestens den Hinweis auf die Vorgehensweise haette man  im
Installermenue unterbringen koennen.

Netinstall scheint mir das Gegebene: es reduziert die Netzdownloads auf
ein Minimum und serviert ein aktuelles System; es erspart zb. derzeit
mit Testing den Bruch/Umstieg von XF86 auf Xorg und den von hotplug auf
udev mit dem 2.6.17er Kernel und seinen - vor allem fuer Notebook-User
relevanten - ACPI-Features.

Gruss / GW