Re: root kann sich auf tty17 bis tty20 nicht einloggen

Hallo Michelle,

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:
> Da ich noch mit Embedded-Systems arbeite, die auf Woody basieren, habe
> ich immer noch ein chroot dafür eingerichtet.  Mittlerweile ist es
> nicht mehr so wichtig und ich habe den direkt login auf tty17 bis tty20
> verschoben.
>
> Nun kann ich mich nicht mehr als "root" auf den vier tty einloggen.
> Über "wdm" und tty12 geht es noch.

Stehen die ttys in /etc/securetty? Verwende doch open, wenn du so viele
virtuelle Konsolen brauchst.

Schöne Grüße, Jörg.
--
“Programming today is a race between software engineers striving to
build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying