Re: [Gesetz gegen Verwendung v. Hackertools]

Du, Bjoern Schliessmann, schriebst am Mon, 02 Oct 2006 14:30:29 +0200
folgendes:

> Da kann ich aber nicht rauslesen, dass Portscans strafbar werden
> sollen. Ein Portscan ist immernoch die einzige Möglichkeit,
> rauszufinden, was sich am anderen Ende befindet.
>
> Grüße,
>

> Björn
>
> --
> BOFH excuse #157:
>
> Incorrect time synchronization

Irgendwie verstehst du das tatsächlich nicht, oder du tust nur so.
Es geht überhaupt nicht darum was "Du" irgendwo rausliest.
Ausserdem könnte man ja auch soweit denken dass ein Portscan auf fremde
Hosts, die Dich oder mich oder wen auch immer nichts angehen, verboten
sein werden.
Was du in deinen eigenen "vier Wänden" machst ist denen wahrscheinlich
ziemlich wurscht.

Gruss Uwe

--
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts !