Re: Brenner brennt nicht

#include <hallo.h>
* Thorsten Haude [Sun, Oct 01 2006, 05:45:00PM]:

> Mit Speed 1x ändert sich nichts, ebensowenig mit einer DVD-R. Ich
> hab's dann mal mit dvdrtools versucht, leider auch ohne Erfolg:
> - - - Schnipp - - -
> yooden@eumel % dvdrecord dev=/dev/crucible /tmp/kde-yooden/K3b\ data\ project.iso
> dvdrtools v0.1.5

dvdrtools ist ein alter Fork von cdrtools. Versuch es mal mit cdrkit
bzw. wodim (Etch).

> [...]
> scsidev: '/dev/crucible'
> devname: '/dev/crucible'
> scsibus: -2 target: -2 lun: -2
> Warning: Open by 'devname' is unintentional and not supported.
> Linux sg driver version: 3.5.27
> Using libscg version 'schily-0.7'
> Device type    : Removable CD-ROM
> Version        : 0
> Response Format: 1
> Vendor_info    : 'PLEXTOR '
> Identifikation : 'DVDR   PX-716AL '
> Revision       : '1.02'
> Device seems to be: Generic mmc2 DVD.
> Using generic SCSI-3/mmc DVD-R(W) driver (mmc_mdvd).

> dvdrecord: Drive does not support TAO recording.
> dvdrecord: Illegal write mode for this drive.

Lesen bildet. Versuch es mal mit -sao.

Eduard.

--
Naja, Garbage Collector eben. Holt den Müll sogar vom Himmel.
       (Heise Trollforum über Java in der Flugzeugsteuerung)