Re: Portverschliessung

On 01.10.06 00:02:55, Mike Jankowski wrote:
> Kann mir jmd. sagen, wie ich einige meiner Ports schlisse?

Die Dienste nicht starten.

> Mit 'nmap
> localhost' gibt er mir sehr viele offene Ports an, die nicht wirklich
> sinnvoll sind... Hier die Tat:

Das ist nicht sinnvoll, wie schon gesagt wurde. Was auf localhost hoert
ist erst angreifbar wenn jmd. schon einen Zugang zu deinem Rechner hat.
Du solltest lieber mal schauen was auf den extern erreichbaren IP's
lauscht.

Fuer paranoide eignet sich AFAIK das Securing Debian Manual von
www.debian.org.

Andreas

--
"Life, loathe it or ignore it, you can't like it."
		-- Marvin, "Hitchhiker's Guide to the Galaxy"