Re: Linux Brücke - Kernel 2.4 Routing-Problem

Am Freitag, 29. September 2006 16:55 schrieb Stefan Bauer:
[bridge kram]
> Jetzt würde ich gerne den Verkehr, welcher über die Bridge geht und
> den Zielport 80 hat (--dport 80) an den lokalen Squid auf Port 3128
> übergeben.
>
> Hier dachte ich an: iptables -t nat -A PREROUTING -i eth0 -p tcp
> --dport 80 -j REDIRECT --to-port 3128
>
> Funktioniert so aber nicht, die Anfragen gehen weiter über die Bridge
> und der Proxy sieht nichts von.

Die Pakete durchlaufen keine iptables chains, da ja nichts geroutet
wird. Schau dir mal die ebtables an. Entsprechende Dokumentation ist im
Internet haufenweise zu finden.

--
Markus Schulz

Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to
produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. -
Rich Cook