Re: i386 in amd64 system mit pbuilder und orig.tar.gz bauen

On 29/09/2006 To Debian-User-Ger wrote:
> ich habe ein kleines problem, mit pbuilder in meinem amd64 unstable system
> i386 stable packete zu bauen. folgende syntax müsste meiner meinung nach
> funktionieren, tut sie aber nicht:
>
> $ linux32 pdebuild --buildresult `pwd`/.. --debsign-k mejo@debian.org \
> 	-- --basetgz /var/cache/pbuilder/i386-sarge-base.tgz \
> 	--debbuildopts "-sa -us -uc"
>
> /var/cache/pbuilder/i386-sarge-base.tgz ist wie der name schon sagt eine
> eine i386 sarge base.tgz für pbuilder.
>
> das packet wird einwandfrei gebaut, das problem ist aber, dass die
> [...]

das problem ist, dass --debbuildopts offensichtlich in diesem falle
(anders als dokumentiert) nicht von pbuilder akzeptiert wird. wenn ich
es direkt an pdebuild gebe, funktioniert es:

$ linux32 pdebuild --buildresult `pwd`/.. --debsign-k mejo@debian.org \
	--debbuildopts "-sa -us -uc" -- --basetgz \
	/var/cache/pbuilder/i386-sarge-base.tgz

 jonas