Re: Error: Removing lockfile debarchiver.lock.

Hallo!

Am Dienstag, 26. September 2006 21:02 schrieb Daniel Leidert:

> Wem gehört denn debarchiver.lock? Soweit ich das sehe, führst du den
> Cron-Job als User "debarchiver" aus. Führst du debarchiver ansonsten
> evtl. noch als ein anderer Nutzer aus?

Vermutlich hatte das Problem tatsächlich mit dem Cron-Job zu tun.
Schlussendlich waren ja gleichzeitig zwei Cron Jobs vorhanden. Einmal
unter "/etc/cron.d/debarchiver" und ein zweites mal
unter "/var/spool/cron/crontabs/root".

Ich hoffe, mit der Reduktion auf einen Cron Job ist die Sache "gegessen".

Eine Frage dazu noch:

Welchen Cron Job behalten?

LG,
Leonhard

PS: Nochmals vielen Dank an Daniel für seine rasche Reaktion.