Re: Perl und PHP

Dawid Szczepanski schrieb:
> Moinsen,
> eine kleine Frage an die Spezialisten: kann ich mit PHP das gleiche auf
> Linux und Shell Ebene erreichen wie mit Perl oder muss ich noch Perl
> lernen - oder nur meine PHP Kenntnisse erweitern? (VHCS2 ist z.b. der
> Server teil in Perl und der sichtbare Client teil in PHP).

Wie schon geschrieben wurde, gibt es das php4-cli Paket. Das beinhaltet
den Kommendozeilenclient und den kannst du in Skripten verwenden.
einfach statt /bin/perl /bin/php (ggf richtigen namen des Binaries
einsetzen) verwenden und du kannst das Skript in php schreiben.

Mir sind keine wirklichen Einschränkungen bekannt, die php Skripte
wirklich schlechter aussehen lassen als Perl Skripte.
Meiner Meinung nach sind PHP Skripte sogar lesbarer, aber das ist mein
persönliches Empfinden ;)

--
Bye,
 Patrick Cornelissen