Re: APT-Konfig mit stable und testing

On 24.09.06 21:34:34, Matthias Taube wrote:

> Mit Pinning kommt unter bestimmte Umständen halt doch was aus Testing
> oder Unstable auf das System. Beim Auskommentieren aus der Sources.list.
> kann das nicht mehr passieren.

Nein, mit einem Pin von

Package: *
Pin: release a=testing
Pin-Priority: -10

nicht, selbst wenn du dann ein Paket installieren willst das nur in
Testing vorhanden ist. Wobei ich mir im Moment grad unsicher bin ob
a=testing so funktioniert oder ob da a=etch stehen muss...

Das Loeschen aus der sources.list kann unter Umstaenden auch Probleme
mit sich bringen, wenn du ein Paket installieren willst was eine aus
Testing installiertes Paket nicht vertraegt (also z.B. ein Conflicts:
foobar (>>2.0) hat), aptitude wird dir dann vmtl. vorschlagen auf die
alte Version downzugraden. Bei apt-get musst du Hand anlegen und
entweder Testing wieder reinnehmen oder downgraden...

Generell halte ich persoenlich nicht viel von Mischsystemen, solange
sich das auf einzelne Pakete wie hier Viren/Spamscanner beschraenkt mag
das noch funktionieren, aber bei komplexeren Abhaengigkeiten wird das
haesslich.

Andreas

--
Is this really happening?