Re: OT: Newsreader (nntp) zwischen 2 Rechnern synchronisieren

Kai Timmer <email@kait.de> writes:

> ich suche eine Möglichkeit meinen Newsreader zwischen 2 Rechnern zu
> synchronisieren. Das heißt ich würde gerne auf meinem Laptop sehen welche
> Nachrichten ich schon auf meinem Desktop gelesen habe und umgekehrt. Also
> so etwas ähnlich wie man das mit IMAP für Emails macht.
>
> Kennt da vieleicht jemand von euch eine Lösung?

wenn du sowohl vom laptop als auch vom desktop den selben newsserver
verwendest, sollte es fuer die meisten linux-newsclients reichen, die
datei ~/.newsrc jeweils zu synchronisieren.

bei Gnus ist es etwas kniffliger, da kommen noch ~/.newsrc.eld und
~/News dazu.