Re: OT: Newsreader (nntp) zwischen 2 Rechnern synchronisieren

Hallo,

Wolfgang Lasch <laschw@googlemail.com> writes:

> Multisync?
>
> Hat zwar nichts mit der Funktionalität eines IMAP zu tun die Informationen
> zentral an einer Stelle zu halten ist aber recht nützlich um Verzeichnisse
> und Dateien auf zwei Rechnern abzugleichen.
das Problem ist, dass die meisten Werkzeuge zum Abgleichen von
Verzeichnissen nichts ueber die Semantik der abzugleichenden Daten
wissen. D.h., es ist viel Handarbeit notwendig um im Konfliktfall
Mischentscheidungen zu treffen, bzw. um aus dem Mischdokument wieder
ein syntaktisch und semantisch korrektes Dokument zu machen. Das macht
nicht viel Spass ;). Ein Ausweg aus dem Problem bieten eigentlich
nur(?) applikationsspezifische Mischwerkzeuge.

VG
hmw

--
biff4emacsen - A biff-like tool for (X)Emacs
http://www.c0t0d0s0.de/biff4emacsen/biff4emacsen.html