Re: Kernel optimal kompilieren .config anpassen

Am Donnerstag 21 September 2006 10:06 schrieb Stefan Neuser @ C4 Design:
> Also wenn ich auf der /etc/modules.conf einiges an nicht verwendeten
> Geräten bzw. Modulen entferne / auskommentiere, habe ich einen
> schnelleren Systemstart bzw. mehr Performance?

Nicht in der modules.conf, die ist für die Konfiguration der Module (und
auch nur bei 2.4er Kerneln)

Module die in /etc/modules stehen werden beim Systemstart geladen, wenn
da weniger drin stehen, werden weniger geladen (mal abgesehen von udev
und co) das kostet dann weniger Zeit beim Hochfahren, aber die Treiber
sind dann hat auch nicht "da".

Gruß Chris

PS: Dein Reply-To ist völlig überflüssig.