Re: Kernel optimal kompilieren .config anpassen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten !

> Nein. Im Kernel befinden sich auch nicht-Hardware-spezifische Dinge
> (Dateisysteme, Codepages, Netzwerk-Protokolle, ...).

Ok, die müssen auf jedenfall hinein, aber die Hardwaretreiber kann ich
alle deaktivieren ?

> Wie kompakt brauchst du ihn denn?
>
> [..]

Ich möchte keine unnötigen Treiber als [M] einkompilieren. Bringt das
beim Startvorgang Performance ?

> Du meinst das Kernel-Paket, oder? Der Kernel selber dürfte kleiner sein.

Also meine vmlinuz ist nun 11 MB Groß, ist das ok so ?

C4 Design Stefan Neuser
Gutenberg Str. 29
56073 Koblenz
Telefon  : ++49 - (0)261 - 960 53 50