Re: cpufreq IBM T42 Notebook

Stefan Neuser @ C4 Design wrote:

> ich bekomme es einfach nicht hin die CPU Frequenz zu regeln. Auf allen
> möglichen Seiten finde ich Hinweise zum cpufreq. Ich bekomme es aber
> nicht zum laufen.

Aber thinkwiki.org hast Du noch nicht gefunden, oder?

http://www.thinkwiki.org/wiki/How_to_make_use_of_Power_Management_features

und besonders

http://www.thinkwiki.org/wiki/How_to_make_use_of_Dynamic_Frequency_Scaling

An Deiner Stelle würde ich mich nicht weiter mit dem optionalen cpufreqd
auseinandersetzen, sondern alles dem Kernel überlassen, indem Du einen
geeigneten Frequency Scaling Governor einstellst. Wie das konfiguriert
wird, steht sehr genau in der letztgenannten URL beschrieben.

MfG, P.*8^)