Jpg drucken gibt abstrakte Kunst

Hi zusammen,

ich habe einen Canon BJC8200, der von Cups unterstützt wird/werden soll ;-)
Cups Testseite ist wunderbar. Reiner Text geht auch.
Will ich aber ein ganz nomales jpg drucken bekomme ich etwas, was eher an kreative Bildbearbeitung oder moderne Kunst erinnert: Der Ausdruck ist ist extrem zu hell, einzelne Farben (Grün, Blau) fehlen völlig, dazu gibt es Bereiche mit schwarzen Klötzchen. Eine Webseite (google Ergebnisse) wird mit fast komplett lesbarem Text, aber kaputter Farbe gedruckt.
Und ich habe noch gesagt: Kein Problem, das drucke ich dir eben noch aus.
Ich bin nun etwas ratlos, wo ich suchen soll.

Edward